Jeder Mensch ist individuell. Tag für Tag. Stellen Sie Geschirr neben dem Tisch bereit und zeigen Sie Ihrem Kind, was es tun soll. Dies äußert sich in den entsprechenden Symptomen. In der Ergotherapie geht es darum, das Kind dabei zu unterstützen, an den Aktivitäten des täglichen Lebens und an der Gesellschaft teilzuhaben. So wie kein Mensch dem anderen gleicht und jeder Mensch sich vom anderen unterscheidet, ist es natürlich auch bei Menschen im Autismus-Spektrum. Einige Kinder im Autismus-Spektrum haben Schwierigkeiten, Gesprochenes zu verstehen und zu verarbeiten. Das Mifne®Konzept Diese Programme stellen eine Erweiterung und zum Teil einen Kontrapunkt zu herkömmlichen verhaltenstherapeutischen Ansätzen dar. Im Umgang und in der Arbeit mit Kindern im Autismus-Spektrum ist es sehr wichtig, dass Kind immer wieder zum Blickkontakt zu animieren, das Kind anzulächeln und präsent zu sein. Gleichzeitig werden Motorik, Koordination und Spielverhalten trainiert. Neben der klassischen Autismus Therapie gibt es Förderprogramme, die einen großen Schwerpunkt auf Beziehungsaufbau und -stärkung legen. Ihre Beziehungsfähigkeit ist eingeschränkt und häufig auch ihre Kommunikation. Kontakt: Autismus Hamburg e.V. Kinder mit Autismus Spektrum Störung sind in ihrer Entwicklung in der Regel beeinträchtigt. Welche unterschiedlichen Therapieformen es gibt und was sie beinhalten. Es werden kontroverse und leider auch ideologische Diskussionen über verschiedene Therapieformen geführt. Kontakt: Autismus Hamburg e.V. Das TEACCH-Programm geht aus einem amerikanischen Forschungsprojekt der University of North Carolina hervor. Die erste Reaktion waren die klassischen Aussagen der “alten Schule”: Es ist nicht nur unsere subjektive Meinung. Die Förderung sollte dabei immer der individuellen kognitiven Fähigkeiten der Betroffenen Rechnung tragen. PECS Karten eignen sich zum einen für Kinder, deren Sprachvermögen noch nicht ausreichend ausgereift ist, um sich gut verständlich zu machen. Dadurch kommt es zu einer Interaktion auf der Basis von Sinneswahrnehmung. Gleichzeitig eignen sich die Gegenstände, um … Die Förderung sollte vom Kind ausgehen und es dort abholen, wo es steht. Bei Autismus handelt es sich um eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, die ein Leben lang anhält." Nach Erikson findet ein Großteil der psychosozialen Entwicklung in den ersten fünf Lebensjahren statt. Dies kann zum Beispiel kitzeln, gemeinsam toben, hüpfen, springen oder auch jedes andere Spiel sein, was das Kind besonders gern macht oder spielt. Darüber hinaus üben eher ausgefallene Gegenstände eine gr… Die Therapie wird auf die Bedürfnisse, Interessen und kognitiven Fähigkeiten des Kindes abgestimmt und dementsprechend geplant. Ziel ist es, das Kind so weit wie möglich in seiner Individualität zu verstehen und ihm in seiner Welt zu begegnen. In bestimmten Bereichen konnte die Effektivität dieser sozial-kommunikativen Therapieformen in einer Studie aus dem Jahr 2011 nachgewiesen werden. Sowohl bei ESDM als auch bei ABA werden positive Reize oder Reizversprechen genutzt, um beim Kind einen gewissen Lerneffekt und -erfolg zu erzielen. der Theory of Mind. Es ist wohl die erste so gründlich entwickelte evidenzbasierte Autismus Therapie. Beispielsweise soll das Kind lernen, ruhig am Tisch sitzen zu bleiben oder zuzuhören, wenn sein Gegenüber mit ihm spricht. Neue oder einmalige Abläufe können vorab mit dem Kind mit Unterstützung der Karten besprochen und eingeführt werden. Es gibt viele Herangehensweisen, um autistische Kinder zu unterstützen und zu fördern. Damit Du Dein Kind bei seinen Exkursionen durch die Welt des Wissens begleiten, unterstützen und fördern kannst, haben wir für Dich die wichtigsten Ergebnisse der Lern- und der Hirnforschung zusammengefasst: Plus: Mit unserem Test findest Du heraus, ob Du Dein Kind ausreichend förderst. Das Spielzeug wird also als Motivations-Hebel genutzt, um das Kind zu einem bestimmten Verhalten zu bringen. Dies gilt auch in der Förderung zu berücksichtigen: Die Förderung sollte immer individuell auf das jeweilige Kind abgestimmt sein und die Bedürfnisse, Interessen und kognitiven Fähigkeiten des Einzelnen einbeziehen! weitere 6 Artikel Das Entwicklungsalter von Kindern im Autismus – Spektrum kann zum Beispiel in den Bereichen, Sprache, Interaktion, Motorik um einige Jahre hinter dem tatsächlichen Lebensalter liegen. Darüber hinaus zeigt die teils berechtigte Kritik an der Ausführung von verhaltenstherapeutischen Ansätzen, dass hier manchmal zu dogmatisch an gewissen Grundsätzen festgehalten wird. Die Methoden und Ansätze existieren jedoch und vieles davon lässt sich mit einfachen Mitteln zu Hause anwenden. Wird der Autismus frühzeitig erkannt, ist es jedoch für die Betroffenen mit therapeutischer Hilfe möglich, sich in unserer Gesellschaft zurechtzufinden und ein … A-FFIP ist am Universitätsklinikum Frankfurt – Abteilung klinische Forschung für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters entstanden. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Diagnose findet frühestens mit Beginn des Schulalters statt. Häufig reagieren Kinder im Autismus-Spektrum besonders gut auf visuelle Reize wie Bildkarten/ Piktogramme oder Fotos. Eine gezielte Autismus-Therapie kann hier aber - frühzeitig eingesetzt - sehr deutlich helfen, Betroffenen das Leben zu erleichtern, indem sie Strategien erlernen, um den Alltag zu bewältigen. Profitieren Kinder im Autismus-Spektrum von einer Vitamin-Zufuhr? Dabei ist es außerdem wichtig, dem Kind auf Augenhöhe zu begegnen, es gegebenenfalls zu berühren und anzuschauen.Außerdem reagieren sie besonders auf starke und eindeutige Reize – das heißt, auf eine deutliche und ausdrucksstarke Mimik und Gestik. Einiges mag in der Praxis sicherlich noch anzumerken sein. Wenn man das Kind im Autismus-Spektrum um etwas bittet oder es auffordern möchte, etwas zu tun, ist es sehr wichtig, dass dies im Situationszusammenhang geschieht. Eine gute Einstiegslektüre zur Anwenundung von TEACCH ist folgendes Buch: PECS steht für Picture Exchange Communication System (Bildaustausch-Kommunikationssystem). Bei aller Herausforderung die Autismus mit sich bringt, ermöglicht Frühintervention allerdings, dass man sich mit den Besonderheiten und den Bedürfnissen von Kindern und Eltern befasst. Dies ist nur ein kleines Beispiel und lässt sich auf viele weitere Alltagssituationen übertragen. Hilfen für die Kommunikation mit Kindern im Alltag Insbesondere in den alltäglichen Abläufen, den Routinestituationen, wirken Autisten in ihrer Sprach-und Sprechfähigkeit wesentlich weiter entwickelt, als sie es in Wirklichkeit sind. Eine grundlegende Sache, die oft übersehen oder übergangen wird, ist es, die Besonderheiten in der Wahrnehmungsverarbeitung zu verstehen und zu berücksichtigen. Autismus Therapie kann viele Formen haben. Hier finden Sie viele hilfreiche Informationen und aktuelle Nachrichten rund um das Thema "Autismus" sowie über den Bundesverband autismus Deutschland e.V., Dachverband von deutschlandweit fast 60 Regionalverbänden. Kinder und Eltern sollen lernen und erfahren, wie sie möglichst stress- und konfliktfrei miteinander leben und umgehen können. Dieser dritte Band der Reihe "Förderung autistischer und entwicklungsbehinderter Kinder" enthält eine Sammlung von 296 Übungsanleitungen, die sich in der praktischen Arbeit mit kommunikationsbehinderten Kindern bewährt haben. Aber dennoch gibt es viele, die sich besondersvon Zahlen angezogen fühlen. Viele Menschen mit autistischem Verhalten sind, wie auch viele … Es sollten immer als erstes die individuellen Bedürfnisse des Kindes und die natürliche Beziehung zum Kind im Vordergrund stehen. Im Vordergrund steht die Persönlichkeit des Kindes und dessen persönliche Entwicklung. Ein weiteres Programm, welches ebenso stark auf die Hinzunahme von Eltern in der Autismus Therapie von Kindern setzt, ist das Freiburger Elterntraining für Autismus Spektrum Störungen – FETASS sowie das dazugehörige Therapieprogramm TOMTASS. Um ihnen die Teilhabe am Leben in d… Das Ziel des TEACCH-Ansatzes ist, dem Betroffenen durch Hilfsmittel und Strukturen die größtmögliche Selbständigkeit zu ermöglichen. Hat Frühförderung Deinem und Dir Kind geholfen? zur schulischen Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischen Verhaltensweisen in Verbindung mit der Verwaltungsvorschrift „Kinder und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf und Behinderungen" vom 22. Gleichzeitig lässt sich aber die Reduzierung von Autismus Symptomen durch wissenschaftliche Studien sehr deutlich zeigen. Das wird sich mit der Zeit schon ergeben. Was dies aber im … Wichtig ist, den Kindern die kommunikative Funktion von Sprache verständlich zu machen und sie auf diesem Weg mit unterschiedlichen Ansätzen zu begleiten – gegebenenfalls auch mit nonverbalen Hilfsmitteln. Die Relevanz der Frühförderung (auch Frühintervention genannt) hat in den letzten Jahrzehnten deutlich zugenommen. Konditionierung bedeutet, dass durch bestimmte Reize (Stimuli) bevorzugte Verhalten trainiert werden können. Die Förderung, Begleitung und Therapie im frühkindlichen Alter spielt eine große Rolle. Die Förderung von Kindern im Autismus-Spektrum umfasst ein sehr breit gefächertes Angebot. Konzept zur schulischen Förderung von autistischen Kindern und Jugendlichen in Hamburg Autistische Kinder können mehr – „Wir wollen lernen!“ von Elterninitiative Autismus Hamburg und Autismus Hamburg e.V. Welche Dinge zu beachten sind um die “richtige” Autismus Therapie zu finden haben wir in diesem Artikel zusammengefasst. Leider sind zur Zeit noch sehr wenige Kinderärzte, Psychologen, Erzieher*innen, Logopäd*innen oder Ergotherapeut*innen mit dem Thema vertraut. Die Kombination aus bewährten Therapiemethoden, neuen evidenzbasierten Modellen und vor allem Unterstützungsmöglichkeiten durch Eltern der betroffenen Kinder scheint ein vielversprechender Weg in der Autismus Therapie zu sein. Dieses Therapiemodell wurde auf evidenzbasierten, kombinierten Methoden aufgebaut. Zudem werden Eltern sehr stark in die Therapie mit eingebunden. Dass wir alle unterschiedlich sind, ist kein Geheimnis. Autistische Kinder früh im sozialen Miteinander fördern So früh wie möglich sollten die Kinder den zwischenmenschlichen Umgang lernen - also wie sie jemanden begrüßen oder verabschieden, wie man sich bei Tisch verhält und worüber sie in der Öffentlichkeit besser nicht sprechen. Die Therapien werden in Intensiv-Settings mit ca. Ein Argument der Kritiker ist, dass Kindern im Autismus-Spektrum durch den Gebrauch dieser Ansätze ein bestimmtes Verhalten antrainiert wird. Je mehr die Kinder ihre Spielfähigkeiten verbessern, umso höher ist die Chance von Spielkameraden zum gemeinsamen Spiel eingeladen zu werden und Kommunikation und soziale Kompetenzen zu schulen. Christiane Jochims Udo Steinwandel Gödersenweg 16 22399 Hamburg autismushamburg@email.de Einen sehr guten Ansatz, um die soziale Interaktion von Kindern im Autismus-Spektrum zu fördern, zeigt Prof. Morton Ann Gernsbacher in ihrem Artikel “Reziprokes Verhalten” – ein langer, aber sehr lesenswerter Artikel. Es gibt einen sehr sehenswerten Erfahrungsbericht zum Mifne® Programm. Seit 1972 steht TEACCH in North Carolina für ein staatliches Institut, das Eltern, Kindern, Pädagogen und anderen Fachkräften umfangreiche Hilfestellungen und Beratungen zur Verfügung stellt, sie schult und vernetzt. Welche Erfahrungen hast Du mit Autismus Therapie und Frühintervention gemacht? Aber in der Regel spielen sie gerne stets mit der gleichen Anzahl von Spielsachen und Objekten. Diese äußern sich durch auffällige und unangepasste Reaktionen des Kindes. In diesem Artikel haben wir versucht, eine Hilfestellung für einen positiven Zugang zu dieser Fragestellung zu geben. Neu erlerntes Verhalten wird durch Lob und Belohnung verstärkt. Es soll die Kommunikation gestärkt werden, wobei sich die Therapie nicht unbedingt auf die Sprache konzentriert. Floortime und Mifne® nutzen zum Teil verhaltenstherapeutische Ansätze. Wie erklären Sie Ihrem Kind, dass sein Geschwisterkind eine Autismus-Spektrum-Störung hat? Wissenschaftliche Studien haben die Effektivität dieser Methoden gezeigt. Autismus bei Kindern. Reize werden verzerrt oder verstärkt wahrgenommen. TOMTASS lehnt sich wiederum an die Theory of Mind an und verfolgt somit einen verhaltenstherapeutischen Ansatz. Durch begleitende Studien während der Entwicklung haben sich signifikante Steigerungen der Kompetenzen bei den betroffenen Kindern gezeigt. Entwicklung von Sprache und non-verbaler Kommunikation, Erlernen der Selbstregulierung in Stresssituationen. Das Ziel ist dabei immer, dass die Kinder zu einer selbständigen Kommunikation geführt werden. Derartige Kommunikationshilfen erleichtern es den Kindern, die Information zu verstehen. Kommunikationshilfen wie PECS können ebenfalls in der Autismus- Therapie eingeführt und im Anschluss in den Alltag zuhause oder im Kindergarten integriert werden. Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Willkommen auf den Seiten von autismus Deutschland e.V.! Der Greenspan-FloortimeAnsatz 2. In der Sensorischen Integrationstherapie werden dem Kind gezielte und dosierte Reize angeboten. Je älter die Kinder werden, desto selbständiger sollen sie einzelne Abläufe übernehmen. Die wesentlichen und bekanntesten Ansätze hierzu sind: Diese Programme stellen eine Erweiterung und zum Teil einen Kontrapunkt zu herkömmlichen verhaltenstherapeutischen Ansätzen dar. Sprachanbahnung bei Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung 23 MacEachin, 2005; Urbaniak & Schirmer, 2012), Verbal Be-havior (Schramm, 2007) PECS (Picture Exchange Communication System) zur Kom- munikationsanbahnung (Frost & Bondy, 2011) TEACCH (Treatment and Education of Autistic and related Communication handicapped Children, dt. Das folgendes Buch gibt einen guten, vertiefenden Einblick verschiedene Therapiemodelle: Die Autismus-spezifischen Ansätze aus der Verhaltenstherapie werden durchaus kritisch begleitet. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen mit autistischem Verhalten erfordert eine Erziehung und einen Unterricht, die sich auf alle Entwicklungsbereiche beziehen. Das Kind… 1. wirkt uninteressiert an anderen Menschen oder daran, was um es herum passiert (oder scheint das gar nicht zu bemerken). Dadurch sind Therapieformen entstanden, die aus wissenschaftlichen Erkenntnissen heraus entwickelt wurden. Kein Patient ist gleich, viele Betroffene sind intelligenzgemindert. In diesem Artikel möchte ich Ihnen einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten es zur gezielten und alltäglichen Förderung gibt und was wichtig ist in der pädagogischen Förderung autistischer Kinder. Ziel ist es, dass sensorische Eindrücke besser verarbeitet werden können. Lesen Sie hierzu auch meinen Artikel „Umgang mit Menschen im Autismus-Spektrum“. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Ihnen als Eltern und den Autismus- Therapeuten ist sehr wichtig. Auch das Lied „Ringel, Rangel, Rose“, das mit einem Kreisspiel verbunden wird, funktioniert in der Regel, wenn es genug Erwachsene und kooperative Kinder gibt, die es ermöglichen, sich an den Händen zu halten. In der Förderung und Therapie gibt es kein Patentrezept. Das Son-Rise… Alle Forschungen und wissenschaftlichen Betrachtungen zeigen deutlich, dass die größten Erfolge der Autismus Therapie in der Frühintervention erzielt werden. Kleine Fortschritte werden so nach und nach sichtbar. Aufgrund des großen Spektrums an autistischen Verhaltensweisen sollte eine Förderung der betroffenen Menschen immer individuell auf deren Kompetenzen, Probleme und Interessen abgestimmt sein. 20 Stunden pro Woche durchgeführt. Eltern sollen Hilfestellungen und Möglichkeiten kennen lernen, um mit der besonderen Situation gut umgehen zu können. Die in diesem Beitrag dargestellten Produkte sind sogenannte Affiliate-Links. Schulbesuch für Kinder mit Autismus. Somit gibt es bedauerlicherweise kein breites Angebot von Frühförderung für Kinder im Autismus-Spektrum. Das Konzept besteht aus: ESDM ist eine zusammengefasste Methodik aus verhaltenstherapeutischen Ansätzen und der frühkindlichen Autismus-Intervention. Die Selbständigkeit und die Handlungsplanung der Kinder wird durch handwerkliche Aktivitäten, gezielte Wahrnehmungserfahrungen und vielfältige Bewegungsangebote gefördert. Für Eltern und Angehörige ist es gar nicht so einfach, das Richtige für ihr Kind zu finden. Es kommt oft vor, dass die Entwicklung von Kindern mit Autismus verzögert ist. 5. hat Schwierigkeiten, Gefühle zu verstehen o… Gleichzeitig treten Autismus-spezifische Symptome immer wieder deutlich in Erscheinung. Bei der Förderung des Spielverhaltens autistischer Kinder geht es in erster Linie darum, gut zu interagieren und sich auszudrücken, aber auch darum, mit anderen gemeinsam Spaß zu haben. In meinem Artikel möchte ich Ihnen einen Überblick verschaffen, welche Möglichkeiten es zur gezielten, aber auch alltäglichen Förderung gibt und was wichtig ist in der pädagogischen Förderung von Menschen im Autismus … Konzept zur schulischen Förderung von autistischen Kindern und Jugendlichen in Hamburg Empfehlungen zur Ausgestaltung von Schulbegleitung für Kinder und Jugendliche mit Autismus-Spektrum-Störungen (Stand: November 2013) von Autismus Hamburg e.V. Das Son-Rise® Programm distanziert sich deutlich von ABA. Durch die Zunahme von Autismus-Diagnosen (wie wir es in diesem Artikel beschrieben haben) ist auch die Aufmerksamkeit der Forschung und Wissenschaft auf diesem Gebiet größer geworden. Beschäftigt man sich mit Autismus Therapie fällt sehr schnell auf, dass die Ansichten, welche Therapie die “richtige” ist, sehr weit auseinander gehen. 6 min read. Die Dauer der Schulbesuchspflicht richtet sich nach der Schule, in der ein Schüler oder eine Schülerin mit Autismus unterrichtet wird. Die Sprachentwicklung setzt bereits im sechsten Lebensmonat ein. Neben dem Gemeinsamen Unterricht und dem Unterricht in einer Integrativen Lerngruppe können Schülerinnen und Schüler mit Autismus die Förderschule besuchen, die ihrem vorrangigen Förderbedarf entspricht. Die Förderung von Kindern im Autismus-Spektrum umfasst ein sehr breit gefächertes Angebot. Oft ist es so, dass Kinder mit Autismus sehr eingeschränkte Interessen haben. Wir wollen das Kind nicht gleich stigmatisieren! Ein Buchtipp zum Einstieg in das Thema Autismus Therapie und herausfordernde Verhaltensformen: Im Folgenden geben wir zunächst einen Überblick über die verschiedenen Therapieformen. Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen nehmen die Welt anders wahr, lernen anders, haben andere Werte, andere Regeln und andere Interessen. Kindern im Autismus Spektrum und ihren Familien soll die Teilhabe an der Gesellschaft ermöglicht werden. Um unangenehme Überraschungen für das autistische Kind zu vermeiden, bieten sich Fotos oder Piktogramme an. Vorbild für die hier vorgestellten „SOKO-Gruppen” sind die Social Skills Groups (Sozialkompetenz-Gruppen) des TEACCH Programms in den USA, wo seit Jahrzehnten in diesem Bereich Angebote entwickelt und erprobt werden. Einfache Bildkarten und Piktogramme helfen, Sprache und Abläufe bildlich darzustellen. Autistische Kinder fördern: Kreisspiele. Fragen zu den Rechten von Menschen mit Autismus beantwortet unser aktueller Rechtsratgeber. Ein erster Schritt könnte darin bestehen, durch Kampagnen ein besseres Verständnis für Autismus zu schaffen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie wir als Gesellschaft und als Eltern Kinder im Autismus-Spektrum aus der Isolation locken und ihre Entwicklung fördern können. „Beispielsweise verstehen Autisten keine Metaphern oder Ironie“, sagt Kaminski. Betroffene Kinder vermeiden den Kontakt zu Menschen, auch zu Eltern und Geschwistern oder beschränken ihn auf das Nötigste. Kommentar document.getElementById("comment").setAttribute( "id", "a760ed9ea3486948179d263ee00ccd39" );document.getElementById("iee5f3239b").setAttribute( "id", "comment" ); Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. 2 min read, 5 Mai 2019 – Zwei der populärsten Methoden der Autismus Therapie im frühkindlichen Alter sind das Early Start Denver Model (ESDM) und die Advanced Behaviour Analysis (ABA). dem Tag eine Struktur zu geben oder die Reihenfolge der Tätigkeiten am Morgen darzustellen, wie Aufstehen, Badezimmer, Küche, evt. Wenn du auf darauf klickst und danach bei Amazon einkaufst, erhalten wir eine Provision. Herausgeber: Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden … Logopädie ist ein anderes Wort für Sprachtherapie. Und wie können Lehrer ihren Schülern erklären, warum ein Mitschüler ganz "normal" aussieht und sich trotzdem manchmal "anders" verhält? Zum Beispiel kann es sein, dass das Kind zum Erfüllen einer Aufgabe mit dem Versprechen motiviert wird, danach mit seinem Lieblingsspielzeug spielen zu dürfen. Sowohl für ESDM als auch für ABA konnte eine Zunahme des IQs bei den Kindern von durchschnittlich 10 Punkten nachgewiesen werden. Die verschiedenen Aspekte von Verhalten und der Reaktionen der Kinder mit Autismus und deren Geschwister werden sehr detailliert, in unterschiedlichen Situationen und Milieus, … Ihre Bezogenheit auf sich selbst steht im Vordergrund, jegliche äußere Veränderungen bereiten ihnen Schwierigkeiten, und sie neigen zu stereotypen Verhaltensweisen. Das bedeutet immer auch eine individuelle Anpassung der Methoden an die betroffene Person. Aus autistischen Kindern werden autistische Erwachsene, weshalb viele autistische Menschen auf lebenslange Hilfe angewiesen sind. Es geht um die ganz individuelle Förderung jedes einzelnen Kindes.
Klausurergebnisse Fernuni Hagen Sommersemester 2020, Bootreihenfolge Windows Boot Manager, Nva Museum Thüringen, Nespresso Aeroccino 4 Bedienungsanleitung Deutsch, Wrap Pizza Low Carb, Camping Auf Privatgrundstück Schweiz, Osteria L'angolo D'oro öffnungszeiten, Wetter Marken Italien 14 Tage, Hatz - Moninger Shop, Da Vinci Neheim Speisekarte, Stadt Niebüll Stellenangebote, Bootshaus Nürnberg Hochzeit Kosten,
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